img_3187

Ene Besuch im Zoo

Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh,
Nä wat is dat schön, nä, wat es dat schön.

Dass dieser Karnevalskassiker richtig ist, haben die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen auch so gesehen. Bei strahlendem Sonnenschein haben die Kinder den Zoo erkundet, Tiere beobachtet und Fragen einer Zoorallye beantwortet.
Sehr beeindruckend war die Seelöwenfütterung, die mit uns mit vielen Kunststücken beeindruckten.

img_3205

img_3206Aber auch im Affenhaus wurde es uns nicht langweilig und wir haben festgestellt, dass eine Affenhand doch sehr ähnlich zu unserer ist.
Auch unseren Pepito haben wir gesehen.

Sehr süß fanden wir auch das Elefantenbaby Mona, das im März 2017 zur Welt kam.

In einem Zoo gibt es hinter jeder Ecke etwas zu sehen und zu bestaunen. Oderwusstest Du, dass ein Ameisenbär am Tag 35.000 Ameisen frisst? Das ist doch erstaunlich…