img_3943

Ipads in Jahrgangsstufe 4

In der Waldschule lernen die Affen und die Frösche den richtigen Umgang mit dem Internet. Dazu haben die Klassen 4a und 4b für vier Wochen 16 iPads geliehen.

Auf lehrreichen Internetplattformen, wie  z.B. Internet ABC, lernen wir wie man mit Cybermobbing und persönlichen Daten, wie Adressen und Telefonnummern umgeht.
Besonders cool war der  Internet Surfschein. Man hat Fragen über das Surfen im Internet gestellt bekommen und am Ende gab es eine Urkunde die man ausdrucken konnte. img_3944
Zum Schluss haben wir noch einen Film über die Nutzung des Internets gedreht, indem wir viel zusammenschneiden konnten und viele lustige Effekte einbauen konnten.

Dieses Projekt würde aus unserer Klasse jeder noch einmal machen.

Ein Artikel von Henning Gille Jan Dwinger und Caspar Baumgarten