Kategorien
Allgemein

Unser neues Spielgerät auf dem Schulhof

Die SchülerInnen aus der Klasse 3b haben im Kunstunterricht das neue Spielgerät auf unserem Schulhof gemalt.

Kategorien
Allgemein

Hunde und ihre Berufe – ein Rätsel

Die Kinder aus der 2b haben eigene Rätsel erfunden zum Thema „Hunde und ihre Berufe“. Hier seht ihr das Rätsel von Felipa.

Kategorien
Allgemein

Drei Monate zu Hause lernen – ein Erfahrungsbericht

Am Freitag den 13.3.2020 schloss die Schule wegen Corona. Alle freuten sich, dass die Schule geschlossen war, aber man musste nun ja zuhause lernen.Als meine Mutter und ich zuhause waren, ging es meinem Vater immer schlechter. Am Sonntag den 15.3.2020 kam dann unsere Nachbarin vorbei und sagte, dass mein Vater Corona hat.Also waren wir dann […]

Kategorien
Allgemein

Murmelbahnen aus Papier

Diese Murmelbahnen  haben die 3. Klassen gebaut. Sie haben sehr lange dran herum experimentiert. Wir haben darüber viel gelernt. Es hat aber auch viel Spaß gemacht.

Kategorien
Allgemein

Fantasietier – Kunstaustellung

Das vierte Schuljahr hat in Kunst an einem Schuhprojekt gearbeitet. Die Kinder haben ihre Schuhe in ein Fantasietier verwandelt.