Besuch der Klasse 4a im pathologischen Institut

Die Klasse 4a war am Freitag, den 02.06.2017 im pathologischen Institut bei Herrn Professor Kristiansen. Nach der großen Pause machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Uniklinik. Vor dem Hörsaalgebäude empfing uns dann auch schon Herr Professor Kristiansen. Im Hörsaal erklärte er uns den Beruf des Pathologen und seine Aufgaben. Unter anderem berichtete er, dass Pathologen nicht nur Leichen untersuchen, das glauben viele immer. Anschließend führte er uns durch das Labor und erklärte die Arbeitsschritte. Dann brachte er uns in den Studentensaal, wo wir selber mikroskopieren durften. Diese Präparate konnten wir uns unter dem Mikroskop ansehen: Blinddarm, Muttermal und Rachenmandel. Während wir mikroskopiert haben, hat er uns sehr viel dazu erklärt. Als wir mit allem fertig waren, bekamen wir von Herrn Professor Kristiansen noch viele kleine Süßigkeiten. Insgesamt war es ein super Ausflug!

(Aina und Lorenz, Klasse 4a)