Die Bonn Rallye

Am Dienstag sind wir um 9 Uhr in die Bonner Innenstadt gefahren. Leider kam der Bus zu spät. Nach unserer Ankunft haben wir am Bonner Münster gefrühstückt. Danach hat uns unsere  Lehrerin in vier Gruppen eingeteilt. Anschließend haben wir viele Fragen rund um die Stadt Bonn beantwortet. Wir haben die Uni und das Beethoven-Haus gesehen, die Sternstraße und das Sterntor besucht. Außerdem waren wir auf dem Marktplatz und haben Fragen zum Rathaus gelöst. Wir haben auch die Poppelsdorfer Allee und das Poppelsdorfer Schloss gesehen. Eine Frage unserer Rallye war zum Beispiel: Lies die Infotafel und notiere, wann Beethoven genau geboren wurde. Zum Schluss haben wir uns mit allen Kindern und Erwachsenen am Kaiserplatz getroffen und ein leckeres Eis in der Sonne gegessen. Danach sind wir mit dem Bus zurück zur Waldschule gefahren. Unser Ausflug hat allen Kindern Spaß gemacht und wir haben sehr viel über unsere Stadt Bonn erfahren.

Maximilian, Konstantin und Valentina (Klasse 4b)