Lesenacht der zweiten Klasse

Als alle an der Schule angekommen sind, haben wir unser Nachtlager bereit gemacht. Danach haben wir auf dem Schulhof  gespielt und wir haben die Grillschüsseln geholt und ein Lagerfeuer vorbereitet. Jetzt mussten wir uns für die Nachtwanderung bereitmachen. Wir sind zur Nachtwanderung aufgebrochen, aber es war noch nicht ganz dunkel. Es war eine mittelgroße Runde, die wir gewandert sind.

Als wir angekommen sind haben wir uns in die Nähe der Grillschüsseln auf Bänke gesetzt und haben Stockbrot gebacken. Zum Feuer haben wir gesungen. Wir sind danach nach oben in den Musikraum gegangen. Dort haben wir eine Kissenschlacht gemacht. Dabei hat unser Lehrer uns leider erwischt, aber dann haben wir auch ruhig gelesen. Geschlafen haben wir allerdings erst sehr spät.

Am nächsten Morgen haben wir zusammengepackt. Dann haben wir auf dem Schulhof gespielt und unser Lehrer hat mit ein par Eltern das Frühstück bereit gemacht. Danach haben wir in der Klasse gefrühstückt.

Müde aber fröhlich sind wir nach hause gegangen.

Ein Bericht von Mona und Hannah 2b