Märchen schreiben in der Klasse 3b

Der nette, dumme Troll

Es war einmal ein netter, dummer Troll. Er lebte in einem hohlen Baum. Eines Tages bekam er Hunger.
Das war nicht ungewöhnlich, er bekam sowieso immer Hunger. Da ging er ins Hexenland, weil es da immer etwas zu essen gab.

Als Kamishibai, der Troll, dort ankam, sah die Oberhexe Gundula Kamishibai. „Oh nein, oh nein, wir sperren dich ein!“, sagte die Oberhexe. Dann kämpfte er gegen die Hexen, aber es endete unglücklich. Der Troll verlor.

Als er im Verließ auf eine Idee wartete, hatten die magischen Tiere Mitleid, und sie schmiedeten einen Plan. Der Troll konnte es nicht fassen, denn der Anführer der magischen Tiere war das Eichhörnchen Schatzibubi. Die magischen Tiere sagten: „Wir holen dich nur raus, wenn du versprichst, uns nicht zu essen!“ Kamishibai antwortete: „Versprochen!“ Die magischen Tiere versuchten mit aller Kraft, das Tor aufzumachen. Der Troll kam heraus, und wirklich, er fraß sie nicht auf. Stattdessen sagte er: „Danke!“

Als der Troll nach Hause kam, bereitete er ein Fest vor. Alle magischen Tiere waren eingeladen. „Danke, Kamishibai“, sagte Schatzibubi. Sie feierten noch lange. Dann hatte Kamishibai eine Idee und schlug vor: „Lasst uns Lieder von Dynaminds hören!“

(Ein Märchen von Felipa, Jonas und Philippa, Klasse 3b)