Drei Monate zu Hause lernen – ein Erfahrungsbericht

Am Freitag den 13.3.2020 schloss die Schule wegen Corona. Alle freuten sich, dass die Schule geschlossen war, aber man musste nun ja zuhause lernen.
Als meine Mutter und ich zuhause waren, ging es meinem Vater immer schlechter. Am Sonntag den 15.3.2020 kam dann unsere Nachbarin vorbei und sagte, dass mein Vater Corona hat.
Also waren wir dann 14 Tage unter Quarantäne. Aber weil mein Vater mich und meine Mutter angesteckt hatte, waren wir fast drei Wochen unter Quarantäne. Alle brachten uns Essen und Blumen… .Nach unserer Quarantäne war mein Verein der HTC immer noch geschlossen. Als wir das erste mal wieder draußen einkaufen waren, mussten wir 2,00 m Abstand halten und Masken tragen. Das war so nervig und manchmal auch unheimlich, weil alle ja eine Maske tragen mussten. In der Quarantäne und bis zu den Osterferien haben alle aus der Schule Lernen auf Distanz gemacht, das war echt nicht so schön. Aber nach den Osterferien ging es dann bald mit dem Präsenzunterricht los. Wir waren 11 Kinder aus der 4A und der 4b.
Am 15.6.2020 ging die Schule wieder richtig los. Das war wieder sehr schön. Und jetzt haben wir noch 14 Tage bis zu den Sommerferien.

Von Frida H. aus der 4a