St. Martin in Corona-Zeiten, geschrieben von der Klasse 4 b

In diesem Jahr wurde an der Waldschule das Martinsfest einmal ganz anders gefeiert…. Das liegt… wie kann es anders sein… an Corona!

Wir Bären haben uns um 8.00 Uhr mit unseren Paten, der Affenklasse, getroffen. Es war noch dämmerig und wir hatten unsere selbst gestalteten Windlichter angezündet.

Dann haben wir Viertklässler ein kleines Theaterstück aufgeführt: Es gab einen Bettler, 5 Passanten und natürlich den Heiligen Martin. 5 Vorleser haben die Geschichte erzählt, dazu haben 7 Kinder mit Orff-Instrumenten die Szenen untermalt.

Anschließend haben wir uns draußen aufgestellt und sind mit unseren Laternen durch den Wald gezogen….. mit Maske….. Da wir nicht singen durften, hörten wir über eine Box die Martinslieder.

Zum Schluss finge es ein bisschen an zu regnen….

Als wir zurück in die Schule kamen, gab es für jedes Kind einen leckeren Wecken.

In Kunst haben wir dann Bilder gemalt, die das Thema „St. Martin in Corona-Zeiten“ darstellen.

So hatten wir trotzdem einen tollen Martinstag!