Zusammen stark sein! Handballtunier

Am Samstag, dem 13.05.2017 fuhren neun Handballer aus der dritten und vierten Klasse der Waldschule zum Handball-Grundschul-Cup in der Hardtberghalle.

Insgesamt waren 17 Teams von verschiedenen Schulen im Umkreis von Bonn Ippendorf am Start. Jede Mannschaft bekam ihr eigenes Trikot zugestellt. Die Teams waren in vier Gruppen unterteilt. Jede Mannschaft hatte 3 Spiele in der Gruppenphase.

20170513_101900_1494796148680

Dadruch, dass die Waldschule in der Gruppe  den 4. Platz belegte, musste sie in der K.O.-Runde weiterspielen. Nach drei weiteren Spielen hatte die Waldschule nur einen Sieg errungen. Das bedeutete für das Team von Herr Piel den vorletzten Platz (16.).

Allen Kindern bereitete das Tunier viel Spaß. Herr Piel entschied, mit den nächsten 3. und 4. Klässlern im nächsten Jahr nocheinmal am Handballtunier teilzunehmen.

Von Jan und Jakob 4b